Collagen

Das Arbeiten an meinen Objekten ist für mich Meditation und Innenschau, zugleich aber Ausdruck. In den collagierten Objekten spiegelt sich meine Sehnsucht Neues zu schaffen. In Farbverläufen drücke ich Gefühle und Stimmungen aus, so werden sie Abbild meines Inneren.

Bilder

Bei meinen Arbeiten mit Batikstreifen, Stoff- und Garnresten ist für mich interessant, dass die einzelnen Materialien in sich meist schon gemustert sind, und insofern schon die erste Anlage für Farbverläufe in sich tragen. Sie sind zunächst also für sich genommen eigen, noch zusammenhangslos.

unikate

Durch das Zusammenspiel im Farbklang ist jedes Objekt einzigartig und nicht wiederholbar.
Jedes dieser Objekte ist ein Unikat! Auch ich selbst könnte es nicht wiederholen und reproduzieren. Jede und jeder kann nun individuellen Assoziation dazu freien Lauf lassen.


Kunst ist für mich ein besonderes Mittel meine Gefühle auszudrücken, sie nach außen zu transportieren. Auf den ersten Blick sind viele Objekte für den Betrachter ein regelrechter Farbenrausch. Es entwickeln sich im Prozess kleine und große Farblandschaften mit jeweils eigener Färbung. Das was ich aus meinem Inneren, meinen Stimmungen mitgeben kann, findet seinen Ausdruck in den unterschiedlichen Färbungen und Farbspielen. 

Das Arbeiten an meinen Objekten ist für mich Meditation und Innenschau, zugleich aber Ausdruck. In den Objekten spiegelt sich meine Sehnsucht Neues zu schaffen. In Farbverläufen drücke ich Gefühle und Stimmungen aus, so werden sie Abbild meines Inneren.

Krefelder Perspektivwechsel zeigt Menschen, die Botschafter für Krefeld sind.

 

Nurten Kocaman gehört nun auch dazu und ist stolz bei dem Projekt 65.0 die Nummer #96 auszufüllen.

 

Kunst der Textilien

2019 Ausstellung in Haus Greiffenhorst/Krefeld

Video zeigt die 2. Ausstellung in Haus Greiffenhorst 21.-23. Oktober 2022